Knallende Sonne, 33 Grad im Schatten und hinter den eigenen vier Wänden gestaute Hitze. Bei solchen Bedingungen gibt es für die meisten Würzburger nur einen Ausweg – ab ins Freibad!
Somit wird das Freibad Dallenbergbad oder „Dalle“ in Würzburg zum echten Zufluchtsort und wir sind froh, dass trotz der aktuellen Umstände auch dieses Jahr fleißig gebadet, gerutscht und gesprungen werden kann.
Bequeme Anfahrt zum Dalle
Das Dallenbergbad befindet sich in der König-Heinrich-Straße 52. Mit der Straßenbahnlinie drei und fünf fahren Sie bis zur Haltestelle Dallenbergbad und laufen von dort einfach die letzten Meter zu Fuß. So geht’s schnell und unkompliziert!
Badespaß für die ganze Familie
Im Dallenbergbad findet man ein Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken und ein Planschbecken. Die Sportlichen können ihre ganze Energie beim Bahnen-Schwimmen rauslassen, Eltern können mit ihren Kleinkindern gemütlich planschen und alle, die nebenbei nach Aufregung suchen, finden Spaß auf der 140 Meter langen Wasserrutsche. Natürlich gehören auch die Sprungtürme fest ins Programm! Am Springerbecken befinden sich acht Sprungtürme mit unterschiedlichen Höhen. Wenn Sie zu den Mutigen gehören, können Sie aus bis zu zehn Metern Höhe den Sprung ins Nass wagen! Nach einer Runde durch alle Becken, Rutschen und Türme locken Pommes, Currywurst, Limo, Naschzeug & Co.
Abschalten und entspannen
Damit der Sommertag perfekt ist, darf natürlich das Entspannen nicht fehlen. Dank der vielen und weiträumigen Liegeflächen im Dallenbergbad haben Sie die Möglichkeit, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. So können Sie die Zeit nutzen, um ein Buch zu lesen, einen Podcast oder Musik zu hören oder einfach mal nichts zu tun. Zwischendurch immer mal wieder abkühlen – einfach toll! Kleiner Tipp am Rande: Das Dallenbergbad gehört zu den WüFi-Hotspots! Sie können also das kostenlose WLAN nutzen, um mit Schnappschüssen die Daheimgebliebenen neidisch zu machen und auch den Podcast streamen Sie kostenfrei, statt eigenes Datenvolumen aufzuwenden.
Corona-Schutzmaßnahmen
Wir möchten Sie nochmals daran erinnern, dass auch im Dallenbergbad bestimmte Schutzmaßnahmen beachtet werden müssen. Vergessen Sie nicht im Voraus eine Ticket-Reservierung online zu buchen. Wie genau Sie das machen können, lesen Sie hier.
Außerdem gilt in überdachten Gebäuden und in ausgeschilderten Bereichen die Maskenpflicht. Welche zusätzlichen Hygieneregeln und Badeordnungen bei der Benutzung von Schwimmbecken, Wasserrutschen, Sprungtürmen und Spielplatz eingehalten werden sollen, erfahren Sie hier.
Freibadsaison bald zu Ende
So schön es auch im Dalle ist, wird das Freibad nach den Sommerferien wieder geschlossen. Damit der Abschied vom Sommer Ihnen nicht ganz so schwerfällt, planen wir, ebenfalls nach den Sommerferien, die Wiedereröffnung des Gesundheitsbad Sandermare. Alle weiteren Informationen werden noch folgen.