Suche
Close this search box.

WVV ab Oktober mit drei Geschäftsführenden an der Spitze

2023 wurde die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) von einem Ein-Geschäftsführer-Modell auf ein Drei-Geschäftsführer-Modell umgestellt. Neben Thomas Schäfer und Dörte Schulte-Derne an der Spitze des Konzerns steht nun mit Ralf Willrett der dritte Geschäftsführer fest.

v. l. n. r.: Niklas Dehne, Aufsichtsratsvorsitzender WSB, Thomas Schäfer, Geschäftsführer der WVV, Ralf Willrett, Dörte Schulte-Derne, Geschäftsführerin WVV, Christian Schuchardt, Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Bernd Karl, Geschäftsführer WSB. // Foto: WVV

Ab dem 1. Oktober 2023 wird Ralf Willrett das Geschäftsfeld Mobilität sowie Compliance, Revision und Einkauf verantworten. Von Thomas Schäfer, der die Position kommissarisch innehatte, übernimmt er gemeinsam mit Bernd Karl die Geschäftsführung der Würzburger Straßenbahn GmbH (WSB).
In den vergangenen Tagen wurden gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt die Verträge unterzeichnet.

„Mit seiner umfassenden Vorerfahrung vor allem im Bereich Mobilität freuen wir uns mit Ralf Willrett unsere Geschäftsführung komplettieren zu können“

Thomas Schäfer

Thomas Schäfer hatte seit 2011 die WVV als alleiniger Geschäftsführer verantwortet, am 1. Januar 2023 kam Dörte Schulte-Derne als Geschäftsführerin und Vorständin der Stadtwerke Würzburg AG hinzu.

„Würzburg steht mit der Verkehrswende vor großen Herausforderungen. Dafür sehen wir uns mit Ralf Willrett und seinen ausgezeichneten Branchenkenntnissen sehr gut gerüstet“

Dörte Schulte-Derne

Ralf Willrett war seit 2021 als Senior Manager für die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Geschäftsführer der PKF IVT Consulting GmbH in München, tätig. Zuvor leitete er als Geschäftsführer der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH und Geschäftsbereichsleiter u. a. das Mobilitätsmanagement und den Busbereich der Stadtwerke München GmbH. Den Studienabschluss zum Diplom-Verwaltungswirt erlangte Willrett an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg. Am Oberlandesgericht in Stuttgart absolvierte er seine zweite juristische Staatsprüfung.

Ihr Ansprechpartner

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kontaktieren Sie uns

Abmeldung erfolgreich

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten.
Ihre E-Mail-Adresse wurde aus dem Verteiler gelöscht.

Nur noch ein Schritt

Um die Anmeldung zum Newsletter abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an Sie gesendet haben. Sollten Sie keine E-Mail in ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ab sofort bleiben sie auch per Mail bestens informiert.