Es bringt einen bald überall hin – und uns alle weiter: Schon über das 49 Euro Ticket der WVV nachgedacht? Noch nicht? Dann ist jetzt definitiv der richtige Zeitpunkt, sich „Deutschland-Ticket-schlau“ zu machen. Und für alle, die den Verkaufsstart nicht verpassen möchten, gibt es den WVV Ticketalarm. Einfach eintragen und mit etwas Glück sogar Preise im Gesamtwert von über 1.700 Euro absahnen!
Doch warum überhaupt? Und warum bei der WVV? Einsteigen am Berliner Platz, aussteigen am Berliner Hauptbahnhof. Rein in den ÖPNV in der Frankfurter Straße, raus in Mainhattan. Oder doch mit Bus und Bahn von der Wittelsbacherstraße auf den Spuren des berühmten Adelsgeschlechts durch ganz Bayern… An inspirierenden Namen von Straßen und Plätzen mangelt es in und um unser schönes Würzburg wahrlich nicht. Und bald auch ebenso wenig an der unkomplizierten Möglichkeit, sich deutschlandweit auf Entdeckungsreise zu begeben. Am 1. Mai startet nämlich das lang ersehnte Deutschlandticket. Und das Beste daran: Wer es direkt bei der WVV kauft und sich jetzt schon für den Ticket-Alarm anmeldet, kann nicht nur tolle Preise gewinnen; er tut zugleich unserer Region etwas Gutes. Wie das? Die Antwort wird den einen oder die andere vielleicht überraschen.
Von hier. Für hier. Für überall: Darum lohnt sich der Kauf des 49 Euro Tickets bei der WVV
Grundsätzlich gilt: Es wird unzählige Möglichkeiten geben, sich das 49 Euro Ticket zu sichern – und damit alle Busse, Strabas, S- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszüge in Deutschland zu nutzen. Allerdings gilt auch: Wer das Deutschlandticket direkt bei der WVV erwirbt (und eben nicht woanders), unterstützt damit automatisch alles, was die WVV für Würzburg leistet: vom breiten ÖPNV-Angebot bis zur Förderung des regionalen Vereinssports, vom Bäderbetrieb bis zur nachhaltigen Energieversorgung. Man könnte auch, frei nach einem allseits bekannten Motto, sagen: „Lass das Geld in Deiner Stadt.“
Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann?
Für 49 Euro durch ganz Deutschland und damit noch die eigene Region stärken? Klingt eigentlich nach einem unschlagbaren Deal. Trotzdem lohnt es sich, vor dem Kauf des 49 Euro Tickets bei der WVV nochmal kurz in sich zu gehen. Denn Tatsache ist: Wer hauptsächlich in und um Würzburg Busse und Strabas nutzt, fährt mit praktisch allen Abos monatlich günstiger – abgesehen davon, dass in unseren ÖPNV-Abonnements häufig noch viele weitere Vorteile stecken: ob Übertragbarkeit oder Fahrradmitnahme, ob Sonderkonditionen fürs Carsharing oder kostenfreie Mitnahme weiterer Personen. Für all diejenigen, die wegen ihrer Fahrtstrecke aktuell mehr als 49 Euro zahlen (oder – noch meist deutlich teurer – mit dem Auto unterwegs sind), kann das Deutschlandticket der WVV auf alle Fälle eine klasse Option sein. Zumal man sich dabei mit etwas Glück sogar ein ganzes Jahr kostenfreies ÖPNV-Fahren sichern kann. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir Ihnen einen Abo-Vergleich mit den wichtigsten Fakten zu den Leistungen des Deutschlandtickets und beliebter WVV-Abos zusammengestellt.
Bereit zum Ticketlösen? Wir arbeiten an Lösungen, Gewinnspiel inklusive
Kurze Reise in die Vergangenheit: Das 9 Euro Ticket erhielt man seinerzeit in Papierform an jedem Ticketautomaten. Doch das war ja sowas von 2022! Wer das 49 Euro Ticket kaufen möchte, kann das ab April bei uns bequem über eine eigene App erledigen und hat den Fahrausweis dann komplett digital. Fans von „handfesteren“ Varianten haben wir natürlich auch auf dem Schirm und arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer weiteren Lösung ohne Smartphone.
Ein heißer Tipp für alle, die den Verkaufsstart auf keinen Fall verpassen wollen:
Exklusive Vorab-News liefert unser WVV Ticket Alarm zum 49 Euro Ticket. Es sind nur wenige Klicks zur Anmeldung – die übrigens schnell zu echten Glücksklicks werden können. Denn unter allen Teilnehmenden verlosen wir tolle Gewinne im Wert von insgesamt über 1.700 Euro. Als Hauptpreis winkt zum Beispiel ein Jahr 49 Euro Ticket für glatte 0 Euro!
Alle Infos zum 49 Euro Ticket sowie die Anmeldemöglichkeit zu unserem Ticket-Alarm gibt es auch auf unserer Internetseite unter wvv.de/dticket.