Das Smartphone ist für die meisten Würzburger ein fester Begleiter im Alltag. Auf dem Bildschirm des Smartphones tummeln sich vielzählige Apps für diverse Aufgaben. Doch sind wir mal ehrlich: Irgendwie hätte man lieber eine App, die viele Funktionen verbindet, anstatt zwischen den einzelnen Apps hin und her springen zu müssen. Mit diesem Servicegedanken sind wir an die Entwicklung der “Meine WVV”-App gegangen. Die neue und kostenlose ”Meine WVV”-App bietet ein breites Spektrum nützlicher Features rund um Services der WVV, welche den Alltag in der Region erleichtern. Sie verbindet Vielfalt, Übersicht, Benutzerfreundlichkeit und Aktualität.
Entspannt mobil dank App
Wer kennt es nicht: Mit den gewohnten öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man zur Arbeit, Schule, zu Verabredungen und Co. Doch auf einmal kommt in der Tagesplanung etwas dazwischen und man kann nicht den gewohnten Bus oder die alltägliche Straba nehmen. Schnell muss eine Route her, bitte auch verlässlich mit Fahrtzeiten und direkten Updates: Die “Meine WVV”-App hilft dabei, immer die beste Verbindung zu finden. Hier sieht man außerdem aktuelle Nachrichten zu Umleitungen, Verspätungen und anderen Fahrplanänderungen.
Unsere Lösungen für Krisenzeiten
Auch von der ewigen Parkplatzsuche bleiben Sie verschont, da die App anzeigt, wo noch freie WVV-Parkplätze verfügbar sind. Sie sind mit einem E-Fahrzeug unterwegs und möchten wissen, wo sich die nächste freie Ladestation befindet? Natürlich gibt die App auch darüber Auskunft.
Auf dem Laufenden bleiben
Im News Feed der App werden Nachrichten aus verlässlichen Quellen zusammengefasst. Dazu zählen nicht nur Meldungen zum ÖPNV. Hier fassen interessante Artikel Themen aus der Region zusammen. Unser WVV-Magazin hat ebenfalls seinen Platz in der App gefunden, damit Sie jederzeit Zugriff haben. Ebenso finden Sie Bereiche für die WVV Bäder, die Eisbahn und das Kinoprogramm. Direkt über die App kann man sogar die notwendige Online-Reservierung für das aktuell geöffnete Nautiland vornehmen! Zudem erhält man noch exklusive Einladungen zu Events. Immer zuerst informiert über die App!
Von Biomüll bis Sightseeing
Sie gehören auch zu denjenigen, die vergessen, den Müll rechtzeitig rauszustellen? Mit der integrierten Erinnerungsfunktion im Müllkalender wird Ihnen das nicht mehr passieren. Statt sich unnötig Gedanken über die Müllabfuhr zu machen, können Sie sich mit den schöneren Dingen beschäftigen: Unser “Stadtführer” zeigt Ihnen in der App an, wo sich sehenswerte Spots in Würzburg befinden und führt Sie direkt zu ihnen. Zu jedem Ort gibt es Wissenswertes zu lesen und zu hören.
Onlineservice via “Meine WVV”-App
Selbstverständlich sind auch Angebote aus dem Bereich Kunden- und Onlineservice in der App enthalten. Energiekunden der WVV können Änderungen von Vertragsdaten oder Aktualisierungen der Zählerstande online erledigen. So spart man sich den persönlichen Besuch im WVV-Kundenzentrum am Sternplatz. Weitere Funktionen sind unter anderem der Kundenchat, der PV-Check und das Komfortkartenportal. Im Kundenchat mit unseren Kundenberatern können Sie wie bei der normalen Beratung all Ihre Fragen loswerden. Die Verfügbarkeiten sind gleich der Geschäftszeiten jeweils von Montag bis Freitag, 8:30 Uhr bis 18 Uhr.
Die App wird weiter ausgebaut
Um den Nutzen der App für Sie noch zu erhöhen, wird sie kontinuierlich verbessert. Zudem werden weitere Anwendungen hinzukommen und bereits vorhandene erweitert werden. Derzeit wird an einer Verknüpfung zur Spendenplattform “Zusammen für Mainfranken” gearbeitet. Sportvereine aus der Region können auf dieser Plattform ihre Projekte anlegen und Unterstützung per crowd-donating finden. Über die App können Sie Spendencodes generieren und so Ihren liebsten Verein mit echtem Geld unterstützen. Man kann also gespannt sein auf neue Möglichkeiten, den Vereinssport in der Region zu stärken.
Wir freuen uns, Ihnen mit dieser App einen nützlichen Helfer zur Seite stellen zu können. Die ”Meine WVV”-App ist sowohl für iOS als auch Android kostenlos verfügbar.