Günstig und unkompliziert: laden und zahlen direkt an der Ladesäule der WVV
Die Ladesäulen der WVV sind einfach zu bedienen – auch die Abrechnung funktioniert kinderleicht und flexibel, denn an allen Säulen stehen zwei Bezahlsysteme zur Auswahl. Gut zu wissen: Beim Laden per Smartphone-App sind E-Auto-Fahrer mit dem ad-hoc-Tarif der WVV günstiger unterwegs als mit ihrer Roamingkarte.
Der Grund dafür: Während viele namhafte Roaminganbieter ihre Strompreise erhöht haben, bleiben die Strompreise bei der WVV stabil. Ein Preisvergleich lohnt sich also!
So einfach klappt das Laden mit der App
Um mit dem Ladevorgang zu beginnen, einfach mittels QR Code die WVV-Lade-App starten (ad hoc) und der Anleitung auf der Website folgen. Los geht’s!
Mit einer Roamingkarte der Partner aus dem Ladeverbund lässt es sich ebenfalls an allen Säulen der WVV laden. Dafür einfach die Karte an den Sensor halten. Die Konditionen und Preise variieren allerdings je nach Kartenausgeber. Hier finden Sie eine Auflistung aller Partner aus dem Ladeverbund.
34 Ladepunkte in und um Würzburg
34 Ladepunkte an 18 Standorten betreibt die WVV aktuell in und um Würzburg herum. Sowohl im öffentlichen als auch im gewerblichen Bereich baut der Energieversorger die Ladeinfrastruktur stetig weiter aus. „Wir möchten sowohl Privat- als auch Gewerbekunden auf ihrem Weg in die elektromobile Zukunft begleiten. So wird das Aufladen nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch beim Arbeitgeber künftig eine große Rolle spielen“, betont Florian Doktorczyk, Vertriebsleiter, bei der WVV. Dass sämtliche Ladelösungen mit klimafreundlichem und TÜV-zertifiziertem Ökostrom realisiert werden, ist für die WVV dabei selbstverständlich. Alle Stationen der WVV finden Sie in der interaktiven Ladekarte.
Kombitarif für Haus & Auto
Intelligent laden mit einer Wallbox
Die Wallbox bietet volle Power für Ihren Start in die E-Mobilität. Wir haben auf über 90 Seiten alles an Tipps und Hinweisen für Sie in unserem kostenlosen E-Book gesammelt.