Die Stadtwerke Würzburg AG – eine Tochtergesellschaft der WVV, im Folgenden WVV Energie – versorgt rund 140.000 Haushalte mit Strom und Gas in Würzburg und der Region. Dabei liegt es der WVV Energie besonders am Herzen, die Menschen zuverlässig, sicher und fair zu versorgen. Die neu gestaltete Tarifwelt rückt diese Werte noch deutlicher in den Fokus.
Faire Energietarife
„Bei der Gestaltung unserer neuen Tarife haben wir stets unsere Kundinnen und Kunden im Blick. Wir legen größten Wert darauf, dass bei uns jeder den passenden Tarif für seine Bedürfnisse findet – und das zu fairen Preisen“, betont Florian Doktorczyk, Vertriebsleiter Marktmanagement bei der Stadtwerke Würzburg AG. Um das Prinzip der fairen Preise langfristig mit einer zuverlässigen Versorgung zu vereinbaren, gilt es, vorausschauend zu handeln. “Wir sind in der Energiekrise ein sicherer Versorger gewesen und uns ist es wichtig dies auch in Zukunft beizubehalten, um unseren Kundinnen und Kunden langfristig ein faires Produktangebot anzubieten. Dabei liegt uns die Region besonders am Herzen. Wir sind 100 % Würzburg und deshalb investieren wir in die Region und bieten darüber hinaus auch attraktive Arbeitsplätze.“, unterstreicht Florian Doktorczyk.
Nachhaltigkeit spielt für die WVV Energie im Sinne der Ökologie eine maßgebliche Rolle. So setzt das Unternehmen im Rahmen der neuen Tarifgestaltung auf 100 % Ökostrom – auf Kundenwunsch sogar aus regionaler Erzeugung.
Ökostrom für den Haushalt: Der Allrounder für Daheim
Ob in einer Mietwohnung oder in einem Haus, als Single oder Familie – mit dem Haushaltsstrom der WVV Energie wird jeder zuverlässig versorgt. „Unseren WVV fair – Strom für den Haushalt gibt es mit einer Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Wir empfehlen den Zwei-Jahres-Tarif, der nicht nur langfristige Planungssicherheit, sondern auch einen attraktiven Preisvorteil bietet.“, erklärt Florian Doktorczyk. Eine Belieferung mit 100 % Ökostrom aus erneuerbaren Energien ist bei beiden Tarifen garantiert.
Für alle Kundinnen und Kunden, denen zudem die Unterstützung der Region besonders am Herzen liegt, bietet die WVV Energie Regionalstrom an. Dieser Strom wird von der PV-Anlage am neuen Hafen in Würzburg produziert und exklusiv angeboten.*
Jetzt mit Ökostrom fairsorgen lassen.
Wallbox, Wärmepumpe & Co. – Tarife für steuerbare Verbrauchseinrichtungen
Die Bedeutung der Energiewende wächst stetig: Immer mehr deutsche Haushalte benötigen elektrische Energie für Wallboxen und Wärmepumpen, um ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten. Wärmepumpen und Wallboxen zählen zu den steuerbaren Verbrauchseinrichtungen. Hierbei handelt es sich um bestimmte elektrische Geräte mit einer Netzanschlussleistung von mehr als 4,2 kW. Dazu zählen auch:
-
- Wallboxen für E-Autos
-
- Wärmepumpen
-
- Batteriespeicher
-
- Klimaanlagen
Für solche steuerbaren Verbrauchseinrichtungen (Inbetriebnahme ab 01.01.2024) bietet die WVV Energie den passenden Stromtarif: WVV fair & smart.
Florian Doktorczyk erklärt: „Mit unseren WVV fair & smart Stromtarifen sichern sich Eigentümerinnen und Eigentümer von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen einen doppelten Vorteil: Sie bekommen 100 % Ökostrom zum Vorteilspreis und profitieren von reduzierten Netzentgelten. Wir bieten den Tarif sowohl für eine getrennte als auch für eine gemeinsame Messung an.“
Alle Infos rund um steuerbare Verbrauchseinrichtungen gibt es online.
Jetzt Ökostrom für Ihre steuerbare Verbrauchseinrichtung sichern.
Faire Erdgastarife mit kurzer oder langer Vertragslaufzeit
Die Erdgastarife WVV fair 12 und fair 24 sorgen für faire Preise im Heizungskeller. Kundinnen und Kunden haben auch hier die Wahl, ihren Vertrag mit einer Laufzeit von einem oder von zwei Jahren abzuschließen. Der 24-Monats-Vertrag bietet einen klaren Preisvorteil und Planungssicherheit. Beide Erdgastarife leisten einen Klimaschutz-Beitrag durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.
Jetzt Erdgas-Vertrag abschließen.
WVV Energiekundinnen und -kunden werden zu jeder Zeit sicher und zuverlässig mit Strom und Gas versorgt. Das vielfältige Angebot spiegelt die neue, faire und zukunftsfähige Tarifwelt wider.
*Das Umweltbundesamt hat das Regional-Nachweisregister zum 01.01.2019 in Betrieb genommen. Seitdem stellen wir sicher, dass der Anteil des durch die EEG-Umlage finanzierten erneuerbaren Stroms tatsächlich regional erzeugt wurde. Der Anteil beträgt gemäß aktueller Veröffentlichung 49,1 % und wird zukünftig voraussichtlich steigen. Wir sorgen dafür, dass dieser Anteil stets mit Regionalnachweisen abgesichert ist. Der restliche Anteil der Stromlieferung stammt aus Erneuerbaren Energien mit Herkunftsnachweisen, nicht finanziert aus der EEG-Umlage. Der Gesetzgeber hat aktuell vorgesehen, nur den aus der EEG-Umlage finanzierten Stromanteil mit Regionalnachweisen nachzuweisen. Wir machen dies möglich.