Am Samstag, den 13. Mai fand zum 35. Mal die traditionelle WVV Trinkwasserwanderung statt. In diesem Jahr führte die Wanderung durch die Wasserschutzzone der Wassergewinnung Würzburg-Estenfeld (WW-E). Knapp 300 interessierte Wanderlustige waren dabei und nutzten die Gelegenheit, mehr über die Wassergewinnung zu erfahren, einen Blick in das Pumpwerk Lengfeld zu werfen und das im Bau befindliche Wasserwerk am Hochbehälter Heiligenholz zu besichtigen.