Seit Kurzem tritt das Würzburger Heizkraftwerk (HKW) mit seiner markanten, orange-bronzenen Fassade als Teil der neuesten Werbekampagne zur neuen Modekollektion von comma in Erscheinung. Die WVV Energie war live vor Ort mit dabei, um das Fotoshooting am Set medial zu begleiten und die Sicherheit der involvierten Personen sowie des Heizkraftwerks als Teil der kritischen Infrastruktur zu gewährleisten. Jetzt hier weiterlesen, um exklusive Einblicke in das „Making-of“ am Set zu erhalten.
Im Frühjahr 2023 erreichte die WVV Energie eine für einen Energieversorger eher ungewöhnliche Anfrage. Das Modeunternehmen comma – eine Tochter der regional in Rottendorf beheimateten s.Oliver Group – suchte nach einer geeigneten Location, um die neueste Modekollektion zu shooten. Bei ihren Recherchen stieß die Produktion von comma auf das Würzburger Heizkraftwerk an der Friedensbrücke und äußerten den Wunsch, für das Fotoshooting auf das Betriebsgelände des HKW und die benachbarten Hafentreppen zurückzugreifen. Der moderne Industrielook der orange-bronzenen Gebäudefassaden würde hervorragend zu den orangenen Textilien der neuen Modelinie passen. Kein Wunder, schließlich hat das Heizkraftwerk an der Friedenbrücke aufgrund seiner markanten Fassade auch bereits zwei Architekturpreise gewonnen und gilt als schönstes Heizkraftwerk Deutschlands.
Mitte Mai war es dann so weit: Das 10-köpfige Produktionsteam von comma (eine Tochter der s.Oliver Group mit Firmensitz in Rottendorf) kam in Würzburg zusammen und schlug auf dem Oskar-Laredo-Platz seine mobile Garderobe auf, um auf den Hafentreppen und rund um das HKW mit teurem Equipment Bilder für die neue Kampagne zu schießen.
Während es einer der Fotografen aufgrund seines Wohnsitzes in Würzburg nicht weit hatte, reiste der Rest des Teams zum Teil aus München, Berlin und das Model sogar extra aus den USA für das knapp dreistündige Shooting nach Würzburg an und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Kulisse. Auch über die Bildergebnisse waren die Produzentinnen und Produzenten sowie das Management überaus glücklich.
Vor kurzer Zeit ist die Kampagne zur neuen Modekollektion nun offiziell gestartet und das Heizkraftwerk auf den Bildern in seiner vollen Pracht in Szene gesetzt – im Modekatalog (siehe unten), digital im Online-Shop, auf Social Media und darüber hinaus.