Nachhaltigkeit

Gemeinsam marschiert und informiert: Das war die 34. WVV Trinkwasserwanderung

Am Samstag, den 10. Mai fand zum 34. Mal die traditionelle WVV Trinkwasserwanderung statt. Der erst im Vorjahr neu aufgestellte Teilnehmerrekord konnte noch einmal überboten werden: circa 280 interessierte Wanderlustige machten sich gemeinsam auf den Weg von der Frankenwarte zum Wasserwerk Mergentheimer Straße und nutzten die Gelegenheit, sich die technische Anlage einmal von innen anzusehen.

Wasser sparen im Alltag: Die WVV gibt Tipps

Trinkwasser ist kostbar – jeder gesparte Liter hilft, die Ressourcen für trockenere Zeiten zu schonen. Wasser sparen bedeutet deshalb auch, Verantwortung für unsere Zukunft zu übernehmen – für den Klimaschutz und gegen Wasserverschwendung. Daher appellieren wir für mehr Achtsamkeit und Sorgfalt im Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser.

Weltwassertag: Wir sichern die Trinkwasserversorgung – heute und in Zukunft

Jeder Mensch hat das Recht auf sauberes Trinkwasser – dennoch fehlt es Millionen Menschen an einer sicheren Wasserversorgung. Die Verantwortung für diese in Würzburg und der Region nimmt die WVV gern an. Mit dem Weltwassertag am 22. März rückt sie als Würzburger Versorger die Bedeutung von sauberem Trinkwasser in den Fokus.

junge Frau hält kleinen Baum in Topf mit Gartenhandschuhen in den Händen und grinst bei Sonnenschein

Der WVV-Umweltpreis geht in die nächste Runde!

Bereits das vierte Jahr in Folge lobt die WVV auch 2025 wieder den WVV-Umweltpreises aus und fördert so Umweltprojekte mit einer Gesamtsumme von 20.000 Euro. Eine Bewerbung ist noch bis 20. Mai möglich.

Abmeldung erfolgreich

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten.
Ihre E-Mail-Adresse wurde aus dem Verteiler gelöscht.

Nur noch ein Schritt

Um die Anmeldung zum Newsletter abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an Sie gesendet haben. Sollten Sie keine E-Mail in ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ab sofort bleiben sie auch per Mail bestens informiert.