Die WVV Energie klärt auf

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) ist nicht nur ein reiner Energieversorger, sondern auch ein nahbarer Ansprechpartner. Die WVV Energie hat es sich zum Ziel gemacht für ihre Kundinnen und Kunden da zu sein, aufzuklären und bei Energiefragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Komplexe Themen leicht erklärt

Aktuell befindet sich der Energiemarkt nach wie vor in einer Ausnahmesituation. Die hohen Energiepreise führen seitens der Politik zu Handlungsbedarf, damit die Bürger/-innen entlastet werden. Hierfür wurden in den letzten Wochen zahlreiche politische Beschlüsse und Gesetze erlassen. Die WVV Energie hilft ihren Kunden/-innen dabei, den Überblick zu behalten und gibt Antworten auf die relevanten Fragen aus dem Energiebereich. Welche Auswirkungen hat zum Beispiel die Gaspreisbremse und die inbegriffene Dezember-Soforthilfe auf Endverbraucher/-innen?
Unter wvv.de/aktuelles sind alle Antworten und weitere für die Endverbraucher/-innen wichtige Informationen zusammengefasst. Da vielen die Zeit fehlt, komplexe Zusammenhänge zu verstehen oder sogar zu recherchieren, bietet die WVV Energie Hilfestellungen. Das WVV Magazin informiert Bürger/-innen rund um das Thema Energie, Preisentwicklungen, gibt hilfreiche Energiespartipps für den Alltag und stellt komplexe Themen einfach und verständlich dar. So unterstützt die WVV Energie ihre Kunden/-innen und ist ein verlässlicher Ansprechpartner.

Neben dem WVV Magazin, mit verschiedenen interessanten Rubriken, gibt es auch themenrelevante E-Books zum Download. Zudem beantworten die Experten der WVV Energie alle aufkommenden Energiefragen von den Bürgern/-innen sowohl auf den eigenen Kanälen als auch bei regionalen Radio- und Fernsehsendern.

 

Alles Informationen zu aktuellen Beschlüssen und Regelungen erhalten Sie von der WVV Energie, Foto: Adobe Stock // frank peters

Vorteile für WVV Energiekunden/-innen

Aktuell ist es besonders wichtig, sich der individuellen Energieeffizienz bewusst zu werden. Die WVV Energie zeigt auf, was Energieeffizienz bedeutet und bietet wertvolle Tipps und Mehrwerte für Kunden/-innen. Denn nur wer seinen Energieverbrauch kennt, kann die Kosten aktiv reduzieren. Wer zum Beispiel den eigenen Zählerstand regelmäßig im WVV Onlineservice eingibt, erhält einen ersten Überblick über seinen Energieverbrauch. Zusätzlich können sich WVV Energiekunden /-innen im Kundenzentrum ein Energiemessgerät kostenlos ausgeliehen werden (es wird lediglich eine Pfandgebühr erhoben), um den Verbrauch einzelner Haushaltsgeräte zu messen. Wer seinen Energieverbrauch durch energieeffiziente Haushaltsgeräte verringern möchte, wird als Gas- oder Stromkunde/-in der WVV Energie mit einer Prämie in Höhe von 60 € pro Gerät belohnt. Voraussetzung für die Förderung ist die zugeordnete Energieeffizienzklasse des Geräts.

Weitere Infos und das Antragsformular gibt es hier.


Außerdem gibt es die Möglichkeit, mithilfe von Thermografie Schwachstellen am Haus aufzudecken, an denen besonders viel Wärme verloren geht. Hier wird an einem kalten Wintertag mit einer Wärmebildkamera ein Foto des Hauses aufgenommen. So werden undichte oder schlecht isolierte Stellen gut sichtbar und können nachgebessert werden. Das WVV Thermografie-Paket enthält neben den Aufnahmen mit einer Infrarotkamera auch Erläuterungen zu den Infrarotbildern und Tipps durch den Fachmann zur Behebung möglicher Schwachstellen. Als WVV Energiekunde/-in profitieren Sie dabei von einem Vorteilspreis und zahlen statt 159 € nur 119 €.
Zur Anmeldung für die Fototermine im Februar/März 2023 geht es hier.

Thermografie_Motiv_weniger_grell

WVV Energiekunden/-innen profitieren von Sonderpreisen für viele energienahe Dienstleistungen und erhalten aktuell eine Prämie bei Neuanschaffung eines energiesparenden Haushaltgerätes in Höhe von 60 € !

Energiespartipps

Es ist wichtiger denn je sparsam mit Energie umzugehen. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Energie ist nicht nur gut fürs Klima, sondern auch für den Geldbeutel. Im Alltag Energie einzusparen ist mit ein wenig Hintergrundwissen häufig ganz leicht und jeder kann so seinen Beitrag leisten.
Auch die WVV Energie unterstützt natürlich ihre Kunden/-innen mit Energiespartipps, denn jede nicht verbrauchte kWh bedeutet auch eingespartes Geld. Mehr Hintergrundwissen zum eigenen Energieverbrauch und hilfreiche Tipps zum Geld und Energie sparen gibt es auch im WVV Magazin.
Doch die WVV Energie hilft nicht nur den Verbraucher/-innen, sondern geht auch mit gutem Beispiel voran. Deshalb wird das HKW seit Juni an den Wochenenden abgestellt, seit Ende Juli sogar jeden Abend. So lassen sich an zehn Wochenenden 50 Gigawattstunden (GWh) Gas einsparen. Das sind rund 33 % des Bedarfs, um alle Privathaushalte in Würzburg im Winter zu versorgen. Gemeinsam lässt sich also viel erreichen, wenn jeder seinen Beitrag leistet.  

100 % Vertrauen.

Die WVV Energie gestaltet die Region aktiv mit und steht ihren Kundinnen und Kunden als Ansprechpartner vor Ort zur Seite. Auch in Zukunft wird die WVV Energie weiterhin für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen und die Preisbelastung für ihre Kunden/-innen so gering wie möglich halten. Denn das gegenseitige Vertrauen steht bei der WVV Energie an oberster Stelle.

WVV_Energie_Vertrauen_Artikel

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Abmeldung erfolgreich

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten.
Ihre E-Mail-Adresse wurde aus dem Verteiler gelöscht.

Nur noch ein Schritt

Um die Anmeldung zum Newsletter abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an Sie gesendet haben. Sollten Sie keine E-Mail in ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ab sofort bleiben sie auch per Mail bestens informiert.