Suche
Close this search box.

Bischofshut: Neue WüFi Hotspots in der Altstadt

Heutzutage ist es vielen wichtig, immer und überall erreichbar zu sein beziehungsweise Internetzugriff zu haben. Ein Großteil der Kommunikation geschieht dabei über Online-Chats, wie beispielsweise WhatsApp. Praktisch, dass immer mehr Städte kostenfreie WLAN-Zugänge aufrüsten – so auch Würzburg! Einwohner der Stadt Würzburg sowie Besucher profitieren bereits seit 2015 von unserem kostenfreien WVV WLAN “WüFi”.

Würzburg bekommt noch mehr WüFi Hotspots! Foto: Papay Landois GmbH (ohne Lizenz)
Würzburg bekommt noch mehr WüFi Hotspots! Foto: Papay Landois GmbH

Durch die Verwendung von Glasfasernetzen ist für schnelles Internet unterwegs gesorgt. WüFi ist aber nicht nur kostenfrei und schnell, sondern vor allem auch sicher! Wir legen großen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz der Internetnutzer, weshalb unser Dienstleister The Cloud Networks GmbH unter anderem regelmäßige Sicherheitstests durchführt. Somit können Sie mit WüFi ganz in Ruhe und unbesorgt surfen. 

Wo sind die WüFi Hotspots?

Die freien WLAN-Zugänge sind hauptsächlich in der Innenstadt von Würzburg zu finden. Ganz schön praktisch, wenn man unterwegs ist und schnell etwas im Internet nachschauen möchte. Ob WhatsApp Nachrichten, Bus- und Bahnverbindungen oder Öffnungszeiten von Geschäften, all das ist mit WüFi ohne den Verbrauch der eigenen mobilen Daten möglich! Das WLAN erstreckt sich vom Busbahnhof bis hinter zur Alten Mainbrücke entlang der Straßenbahnschienen, am Unteren und Oberen Marktplatz sowie in der Eichhorn- und Spiegelstraße. 

WüFi-Map: alle WLAN-Hotspots auf einen Blick

Ebenso ist ein WüFi Zugang im Stadtteil Hubland um den Tower herum zu finden. Im Sommer wiederum kann das WüFi ausgiebig im Dallenbergbad benutzt werden. Beim Blick nach draußen steht der Sinn aktuell eher nach einem heißen Bad. Passend dazu sind Nautiland und Eisbahn als nächste Hotspots in Planung!

Noch mehr WüFi! 

Das war aber noch nicht alles! Von uns werden Sie dieses Jahr schon vor Weihnachten beschenkt. Zum einen wird aufgrund der zunehmend steigenden Nutzerzahlen das WüFi in Würzburg noch weiter ausgebaut und zum anderen können Sie WüFi jetzt noch länger nutzen. Und zwar ganze drei Stunden statt wie bisher eine Stunde! Unsere Strom- und Gaskunden profitieren dabei sogar nochmal mehr: Diese können nämlich jetzt sechs statt drei Stunden gratis mit dem WüFi surfen. Das ist besonders praktisch, wenn man zum Beispiel mal einen längeren Spaziergang durch die Innenstadt machen, dabei einen Podcast streamen und in ein paar Geschäften vorbeischauen möchte.

Da kommt Freude auf – mehr WüFi Hotspots mit längeren Zeiten für das Surfvergnügen! Foto: ©deagreez - stock.adobe.com
Da kommt Freude auf – mehr WüFi Hotspots mit längeren Zeiten für das Surfvergnügen! Foto: ©deagreez – stock.adobe.com

Wie bereits angekündigt, gibt es ab sofort auch neue Hotspot-Standorte, genauer gesagt vier. Vor allem Genießer auf der Alten Mainbrücke dürfte die Nachricht freuen, dass jetzt die komplette Brücke bis hin zum Café Brückenbäck mit freiem WLAN bedeckt ist. Hinzu kommt, dass das WüFi auch im Bischofshut installiert wurde. Sie fragen sich, was oder wo das ist? Der Bischofshut ist der Spitzname für die Altstadt auf der rechten Mainseite entlang des Ufers. Das bedeutet: Das WüFi wurde entlang der Neubaustraße und dem Mainkai unterhalb der Mainmühle erweitert. Auch an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle Sanderring ist das Gratis-Internetsurfen ab sofort möglich. Die Erweiterung des WüFi-Netzes wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Würzburg umgesetzt. 

Kinderleichter Zugriff aufs WüFi

Die Verwendung des WüFi ist ganz einfach: 

  • Mit Ihrem Gerät gehen Sie in das Menü “Einstellungen” und 
  • wählen unter der Kategorie “WLAN” das WueFi aus. 
  • Danach gelangen Sie automatisch auf eine Internetseite, auf der Sie auf “online gehen” und dann auf „WüFi“ klicken. WVV-Energiekunden klicken auf “WüFi+” und geben daraufhin Ihre Benutzerdaten des WVV Onlineservice ein. Der Onlineservice ist übrigens sehr praktisch für die Verwaltung der eigenen Vertragsangelegenheiten! Hier geht’s zur Registrierung.
  • Anschließend stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und schon kann das Surfen beginnen! 
Diese Seite öffnen sich bei Wahl des WüFi als WLAN-Verbindung. Foto: Papay Landois GmbH (ohne Lizenz)
Diese Seite öffnet sich bei Wahl des WüFi als WLAN-Verbindung. Foto: Papay Landois GmbH

Ebenfalls interessant: “Meine WVV”-App & WVV Onlineservice

Wie Sie vielleicht schon gehört haben, gibt es seit Kurzem die neue ”Meine WVV”-App. Die App verfügt über zahlreiche nützliche Funktionen, welche den Alltag in Würzburg und Region erleichtern. Zum Beispiel können Sie wunderbar in Kombination mit dem WüFi im interaktiven Live-Fahrplan nachschauen, wann die nächste Straba kommt. Auf diese Weise nutzen Sie nicht nur eine verlässliche Auskunft, sondern sparen auch am eigenen Datenvolumen. Die App ist ein Rundumpaket. Von regionalen Nachrichten über den virtuellen Stadtführer bis hin zum Parkplatzfinder: Mit der Installation dieser App sind Sie bestens gerüstet. 

Jetzt die „Meine WVV“-App herunterladen!

Außerdem haben Sie von der App aus als WVV-Energiekunde auch noch Zugriff auf die angebotenen Leistungen des WVV Onlineservice. Mit diesem Service können Sie Vertragsdaten einsehen, persönliche Daten aktualisieren, Zählerstände eingeben und noch vieles mehr. Sie sparen sich nicht nur den Gang zu unserem Kundenzentrum und somit Ihre Zeit, sondern tragen auch noch aktiv zur aktuell vorgeschriebenen Kontaktbeschränkung bei.

Ob Gratis-WLAN, nützliche Onlineangebote oder eine helfende App: Sie sehen: Die Online-Welt bringt ihre Vorzüge mit sich und diese möchten wir mit Ihnen gemeinsam nutzen. Viel Spaß beim Surfen! 

Ihr Ansprechpartner

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kontaktieren Sie uns

Abmeldung erfolgreich

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten.
Ihre E-Mail-Adresse wurde aus dem Verteiler gelöscht.

Nur noch ein Schritt

Um die Anmeldung zum Newsletter abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an Sie gesendet haben. Sollten Sie keine E-Mail in ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ab sofort bleiben sie auch per Mail bestens informiert.