Hochzeiten, Nachwuchs oder Umzüge haben oftmals viele Besuche bei Ämtern, Dienstleistern oder Anbietern zur Folge. Auch Vertragsangelegenheiten sind zunächst mit Aufwand verbunden. Wir wirken dem entgegen: Mit unserem Onlineservice können Sie den Weg zu unserem Kundenzentrum sparen und von zu Hause aus Ihre persönlichen Daten ändern, sowie von vielen weiteren Vorteilen profitieren. Registrierten Kunden ermöglicht der WVV Onlineservice maximale Bequemlichkeit.
Was kann der Onlineservice?
Sie haben Ihr Bankkonto gewechselt und möchten Ihre Daten ändern? Sie ziehen um und haben dementsprechend vor, den Umzug bei der WVV zu melden? Oder Sie wollen einfach nur Ihre Rechnungen einsehen? Mit unserem Onlineservice können Sie jederzeit ganz einfach von zu Hause aus die wichtigsten Dienste rund um den eigenen Vertrag nutzen.
Sicherheit auch in Krisenzeiten: Unsere Lösungen!
Auch den monatlichen Abschlag können Sie mit wenigen Klicks an veränderte Verbrauchsverhältnisse anpassen und Zählerstände lassen sich ebenfalls eingeben. Dafür brauchen Sie nur einen Laptop, ein Tablet oder Handy in die Hand zu nehmen und schon können Sie ganz einfach Ihre Vertragsangelegenheiten abwickeln. Selbstverständlich stehen Ihnen auch weiterhin unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße sowie am WVV Servicetelefon (0931 36-1155) mit Rat und Tat zu Seite.
Ihre Vorteile mit dem Onlineservice
Unser Onlineservice ist 24/7 rund ums Jahr verfügbar und spart nicht nur Wartezeiten, sondern auch den Weg zum Kundenzentrum. Gerade in Zeiten von Maskenpflicht & Co. ist das eine Erleichterung. Die Daten lassen sich direkt im Internet von der Couch aus anpassen. Besonders in Sachen Ordnung nimmt unser Onlineservice Sorgen ab: Die Umstellung von Papier- auf Online-Rechnung schont nicht nur die Umwelt; auch die Ablage und Sortierung in Rechnungsordnern entfällt. Mit der Verbrauchshistorie behalten Sie alles im Blick und können so den Energieverbrauch mit dem Vorjahr vergleichen. Die Online-Rechnung funktioniert also an sich genau wie das Ordnersystem im Regal – nur unkomplizierter.
Nochmal auf einen Blick
Das kann unser WVV Onlineservice:
- Vertragsdaten & Zahlungsinformationen ändern
- Umzug melden
- Zählerstand eingeben
- Abschlag anpassen
- Rechnungen abrufen
- Verbrauch einsehen
- Umstellen von Papierrechnung auf digitale Rechnung
Ganz einfach registrieren!
Die Registrierung erfolgt ebenfalls im Handumdrehen. Hierfür benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse sowie Ihre Kunden- und Zählernummer. Diese finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung. Nach der Registrierung senden wir Ihnen per E-Mail einen Aktivierungs-Link, mit dem Sie sich einloggen und Ihr Passwort festlegen. Danach können Sie sich bequem über PC, Tablet oder Handy mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Passwort in Ihrem Kundenkonto anmelden. Weitere Verbrauchsstellen lassen sich ebenfalls einfach im Onlineservice hinzufügen. Hier geht’s zur Registrierung!
Besonders praktisch: App & Chat
Ergänzend zum Onlineservice sollte man sich die Meine WVV App ansehen. Sie vereint News aus der Region mit praktischen Tools wie Müllabfuhrkalender und Fahrplanfunktion. Auch der Onlineservice ist darüber abrufbar. Wer Beratung wünscht, aber keine Lust aufs Telefonieren hat, kann außerdem die Chatfunktion nutzen!