Wie erleichtert unser Onlineservice Ihren Alltag?

Unser WVV Onlineservice bietet sehr viele Vorteile für unsere Kunden. Foto: Fotolia

Mit dem Laptop, Handy oder Tablet alle wichtigen Daten auf einen Blick, Zählerstände eintragen oder Rechnungen einsehen? Mit unserem Onlineservice gar kein Problem. Egal, ob Sie frisch verheiratet sind und den Namen im Vertrag ändern oder ein energieintensives Gerät angeschafft haben und den monatlichen Verbrauch anpassen möchten: Unser Onlineservice erspart Ihnen den Griff zum Telefonhörer oder den Gang zum Kundenzentrum. 

Wir stellen vor, wie der Onlineservice den Alltag unserer Energie-Kunden erleichtern kann.

Der Onlineservice erspart Wartezeiten und den Weg zum Kundenzentrum. Foto: @Wayhome Studio – stock.adobe.com

1. Erreichbarkeit & Flexibilität

Rund um die Uhr, das ganze Jahr. Der Onlineservice braucht keinen Schlaf und auch keinen Feierabend, daher ist er immer erreichbar. Schnell noch um 23:34 Uhr die neue Adresse eintragen oder die Bankdaten ändern? Kein Problem!

Sie sind komplett flexibel – natürlich stehen Kundenzentrum und Servicetelefon (0931 36-1155) weiterhin zur Verfügung.

2. Überblick behalten

Statt abzuheftender Unterlagen haben Sie alle Rechnungen und weitere Schreiben im Onlineservice auf einen Blick. Wie viel wurde im Vorjahr nochmal verbraucht? Sofort abrufbar dank der sortierten Informationen.

Vorteile der Online-Rechnung

Auch mehrere Bezugsstellen lassen sich in einem Kundenkonto verwalten. Das ist zum Beispiel hilfreich, wenn man eine eigens abzurechnende Einliegerwohnung hat.

3. Umwelt & Nerven schonen

Die Online-Rechnung bietet alle gewohnten Informationen wie auch die normale Papierrechnung. Allerdings spart sie Papier sowie Versand und schont so die Umwelt. Ein weiterer Vorteil: Der Stress rund ums Abheften und Sortieren von Unterlagen in Ordnern entfällt. So spart man außerdem Platz im Aktenschrank.

Mit dem Onlineservice lassen sich die wichtigsten Dienste von zuhause aus erledigen. Foto: @rolly – stock.adobe.com

4. Krisensicher

Während der Corona-Krise mussten wir, aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter, zeitweise das Kundenzentrum schließen. Aktuell gelten weiterhin Maskenpflicht sowie Abstandsregel. Gerade jetzt greifen unsere Kunden daher gerne auf den WVV Onlineservice zurück. So kann man auch vom eigenen Home Office, Sofa oder von unterwegs aus schnell mal den monatlichen Abschlag anpassen.

Highspeed Internet dank Glasfaserausbau! Foto: ©deagreez - stock.adobe.com
Vor allem während der Corona-Pandemie ist der Onlineservice sehr beliebt bei unseren Kunden. Foto: @deagreez – stock.adobe.com

5. Ganz in Ruhe

Auch Menschen, die nicht so flexibel und mobil sind, profitieren vom Onlineservice. Sie können ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck alle Dinge erledigen. Zur Unterstützung stehen unsere kompetenten Kollegen via Servicetelefon und Chatfunktion auf der Webseite zur Verfügung. Ebenso wichtig für Menschen, deren Alltag durchgetaktet ist: Sie brauchen keinen Termin zu vereinbaren zum Ablesen von Zählerständen!

6. Zeit sparen

Wer möchte schon mehr Zeit als notwendig mit Rechnungen, Vertragsdaten und ähnlichen Erledigungen verbringen? Unser Onlineservice ist jederzeit direkt verfügbar. So spart man insgesamt Zeit! Schon die Registrierung erfolgt in nur wenigen Schritten. Kunden- und Zählernummer(n) parat halten und schon geht’s los!

Tipp am Rande: Der Onlineservice ist auch über die Meine WVV-App leicht zu erreichen. Hier findet man außerdem aktuelle Informationen und Angebote aus der Region. 

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