Alle Beiträge

Würzburg bekommt mehr Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

Mit ordentlich Speed ab in die Zukunft! Das Thema Elektromobilität nimmt rasant an Fahrt auf. Immer mehr E-Autos werden schon bald auf den Straßen in und um Würzburg herum rollen. Die WVV Energie treibt daher den Ausbau der Ladeinfrastruktur aktiv voran.

Viel mehr als nur ein Güterumschlagplatz

Natürlich wissen die allermeisten Menschen in der Region, dass Würzburg über einen Hafen verfügt. Tatsächlich handelt es sich dabei sogar um den viertgrößten Binnenhäfen Bayerns.

Die grüne Wiese zum Blühen bringen

Wer über ein sogenanntes „Smartphone“ verfügt – und das sind nach aktuellen Statistiken immerhin fast 90 Prozent aller Deutschen über 14 Jahren – kennt sie gut: die meist mit ihrer Kurzform „App“ (für englisch: „Application Software“) bezeichneten kleinen Anwendungsprogramme für die unterschiedlichsten Zwecke.

Newsletter

Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen
Ich möchte den Newsletter per E-Mail von der Stadtwerke Würzburg AG erhalten und willige durch das Anklicken des Button „Abonnieren“ ein, Informationen mit auf mich zugeschnitten Angeboten, Produkten und Einladungen zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.*