Auch zu Krisenzeiten für Sie da: Unser Kundenservice

Der Onlineservice erspart Wartezeiten und den Weg zum Kundenzentrum. Foto: @Wayhome Studio – stock.adobe.com
Trotz geschlossenen Kundenzentrums bieten wir verschiedene Alternativen des Kundenservice an. Foto: @Wayhome Studio – stock.adobe.com

Update 8.3.2021 : Das WVV Kundenzentrum am Sternplatz ist ab heute wieder geöffnet (zwischen 8 und 18 Uhr)

In Deutschland besteht der Lockdown bereits seit vielen Wochen und keiner kann wirklich sagen, wann ein Ende in Sicht ist. Um die Inzidenzwerte zu senken, sind teils wechselnde Regelungen in Kraft. In solchen Zeiten ist es schön etwas zu haben, worauf man sich verlassen kann. Zwar können wir Ihnen nicht all Ihre Unsicherheiten und Sorgen nehmen, doch zumindest können unsere Energiekundinnen und -kunden in puncto Versorgung mit Strom, Gas und Wasser zu 100 Prozent auf uns zählen. Unsere Türen des Kundenzentrums sind zwar geschlossen, dennoch stehen wir selbstverständlich weiterhin für Sie zur Verfügung.

Der WVV-Onlineservice

Aufgrund der aktuellen Ansteckungszahlen ist es wichtiger denn je, den Kontakt zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts so gering wie möglich zu halten. Als Folge der Kontaktbeschränkung musste auch unser Kundenzentrum in der Würzburger Innenstadt vorübergehend schließen. Doch wie können Tätigkeiten wie z. B. die persönlichen Daten ändern, Zählerstände übermitteln oder Bankdaten anpassen jetzt abgewickelt werden? Vieles kann unkompliziert über unseren Onlineservice erledigt werden. Der Onlineservice ist 24/7 verfügbar und kann von jedem PC, Tablet oder Smartphone aus genutzt werden. 

Registrieren Sie sich jetzt!

Neben der Bequemlichkeit ergeben sich weitere Vorteile. Beispielsweise kann man auf umweltfreundlichere digitale Rechnungen umstellen und spart nebenbei Anfahrts- und Wartezeiten. Auch unabhängig von Quarantäne, Lockdown und Co. eine gute Sache!

Online-Rechnungen sparen Platz beim Archivieren und sind stets sicher auf dem Rechner zu finden. Foto: @goodluz – stock.adobe.com
Bei Fragen oder Anliegen unkompliziert per Telefon anrufen. Foto: @goodluz – stock.adobe.com

WVV per Telefon erreichbar

Natürlich ist uns bewusst, dass die Onlinewelt nicht für jeden etwas ist und spezielle Anliegen letztendlich persönlich mit einem “echten Menschen” besprochen werden müssen. Deshalb erreichen Sie uns von Montag bis Freitag ab 7.30 bis 20 Uhr telefonisch unter der 0931 36-1155. Bei einem Notfall steht unser 24-Stunden-Notdienst bereit. Haben Sie also Probleme mit Erdgas, Wasser oder Fernwärme, wählen sie die 0931 36-1260. Und bei Problemen mit dem Strom stehen MitarbeiterInnen unter der 0931 36-1231 zur Verfügung. Klicken Sie hier für weitere relevante Telefonnummern. Auf unserer Website und in der Meine WVV-App gibt es zudem die Option, mit uns per Chat Kontakt aufzunehmen. Alternativ können Sie uns ebenso eine E-Mail an die Adresse info@wvv.de schicken.

Aktuelles auf einen Blick: Meine WVV-App

Wem unsere kostenlose Meine WVV-App noch nicht bekannt ist, sollte sie sich unbedingt mal ansehen. Neben zahlreichen anderen nützlichen Features der App gibt es die Funktion, alle wichtigen regionalen Nachrichten gebündelt zu sehen. Somit haben Sie zum Beispiel stets den Überblick, welche Corona-Verordnungen für Würzburg und Umgebung gültig und einzuhalten sind. Außerdem haben Sie auch hier direkt Zugriff auf den Onlineservice und Chat. 

Die Meine WVV-App für Android und iOS!

Sollten Sie öfter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass die Busse und Strabas derzeit andere Fahrpläne haben als gewohnt. Auch hierfür ist man mit unserer App gerüstet! Denn mit dem interaktiven Fahrplan wissen Sie immer ganz genau, wann und wo Bus und Straba eintreffen werden. Der Fahrplan wird ständig aktualisiert, sodass er Ihnen zu jeder Zeit die richtigen Infos ausgibt.

Die neue “Meine WVV” -App hat einiges zu bieten! Foto: Papay Landois GmbH
Laden Sie die Meine WVV-App herunter und überzeugen Sie sich selbst von ihren Vorteilen! Foto: Papay Landois GmbH

Wir unterstützen mit Glasfasernetzen

Eine weitere Maßnahme, die Ansteckungsrate zu senken, ist die vermehrte Umsetzung von Homeoffice. So oder so verbringen wir momentan mehr Zeit zuhause als im Normalfall. Dies hat zur Folge, dass das Internet besonders ausgelastet wird und sich mitunter verlangsamt. Jedoch ist eine zuverlässig starke Internetverbindung für das Arbeiten von zu Hause das A und O. Wie bleibt also solch eine Internetverbindung trotz hoher Auslastung bestehen? Dank Glasfaser!

Firmen aus Würzburg und Umgebung, welche Unterstützung in Form eines Glasfaseranschlusses oder einer höheren Internet-Bandbreite benötigen und deren Firmensitz in der Nähe des WVV-Glasfasernetzes ist, erhalten von uns in Zusammenarbeit mit dem Internetdienstleister iWelt AG aus Eibelstadt schnelle und unbürokratische Hilfe.

Mit Glasfaser sind bis zu 1.000 MBits/s oder sogar bis zu 20+ Gbits/s Internetverbindungen möglich.

Möglichkeiten für Ihren Privathaushalt

Der Internetdienstleister iWelt und unser Glasfaser-Team sind für Anfragen telefonisch erreichbar. Uns erreichen Sie unter der Telefonnummer 0931 36-1832 und iWelt Internet Access-Team unter der Telefonnummer 09303 – 982 860

Unser Serviceversprechen

Wir hoffen, dass unsere Services ein Stück Sicherheit in der ungewissen Zeit liefern. Wir geben allesamt unser Bestes, um unsere KundInnen weiterhin zu versorgen. Bis wir uns wieder persönlich treffen können, wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie gesund bleiben.

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