Update: Die Umfragen für das Jahr 2023 sind nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Energiekunden/-innen, die sich die Zeit für unsere Kundenzufriedenheitsumfrage genommen haben.
Die WVV Energie führt im Rahmen einer beauftragten Marktforschung telefonische Umfragen ab dem 04. Oktober 2023 bis Anfang Dezember 2023 in ihrem Versorgungsgebiet durch. Befragt werden Personen, die über die Energieversorgung im Haushalt entscheiden und mindestens 18 Jahre alt sind. Sie werden stichprobenartig innerhalb des Versorgungsgebiets ausgewählt und auf Basis einer computergestützten telefonischen Befragung interviewt.

Die Umfragen werden vom Marktforschungsinstitut management consult durchgeführt.
Geplant sind insgesamt 200 Interviews mit Stromkundinnen und -kunden und 200 Interviews mit Erdgaskundinnen und -kunden. Im Mittelpunkt der telefonischen Befragungen steht die Zufriedenheit der WVV Energiekunden/-innen. Bewertet werden dabei verschiedene Kriterien, z. B. die telefonische und persönliche Beratung, das Informations- und Produktangebot, die Preis- und Markenwahrnehmung, das regionale Engagement und Sponsoring.
Durch die Auswertung der Umfragen lassen sich Loyalität und Loyalitätstreiber der WVV Energiekunden/-innen messen und analysieren. Ziel ist es mit den Ergebnissen die Produktentwicklung und Kundezentrierung zu optimieren. Die WVV Energie arbeitet stetig daran, ein den Kundenbedürfnissen entsprechendes Dienstleistungsspektrum auszubauen.
Nutzen Sie als WVV Energiekunde/-in die Chance an der Umfrage teilzunehmen und bringen Sie Ihre Wünsche und Meinungen ein!